Festival, das an drei Abenden mit unterschiedlichen Schwerpunkten die Arbeiten von Künstler*innen präsentiert, die Musik als etwas verstehen, das vor allem aus Materialien und Ideen geformt wird. Sie beschäftigen sich klanglich mit Mikrokosmen, und verwenden sowohl Objekte als auch deren kontextuelle Inspiration als Klangquellen. Die fortwährende akribische Forschung, das Experiment und die De/Konstruktion in selbst geschaffenen Nischen erfordern neue Wege der Klangproduktion und erweitern das musikalische Alphabet.
Das ausland beauftragt die Musiker mit neuen Kompositionen noch tiefer in ihre Spezialgebiete und das Klangvokabular vorzudringen und fordert dazu auf, die bereits existierende Praxen zu vertiefen und dabei neue Ebenen der Arbeit offen zu legen.Die Wege zu den neu entstandenen Werken werden in einem Begleitbroschüre als Mischung aus Collage, Zeichnung, Text und Interviews gedruckt.
Gefördert vom Musikfonds e. V. mit Projektmitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und vom Bezirksamt Pankow von Berlin - Amt für Weiterbildung und Kultur - FB Kunst und Kultur
Anne Historical
Anne Historical
Historical’s work is defined by a continual movement between disciplines, that is between writing and research, between visual art and literary forms, between spatiality and liveness.
Vinyl Terror & Horror
Camilla Sørensen
Vinyl Terror and Horror are modifying, deconstructing and reconstructing turntables and vinyl records, resulting in amazingly detailed and well executed noise compositions, performances and kinetic installations.
DJ Marcelle
DJ Marcelle
http://www.anothernicemess.com/
https://ausland-berlin.de/taking-things-apart-day-2